Leichte Sprache
Herzlich Willkommen auf der Seite der Erich Kästner-Schule!
Wer wir sind
Wir sind eine Förderschule.
Unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus Münster.
Wir helfen Kindern mit Sprach-Problemen.
Jedes Kind lernt anders.
Wir bieten Hilfe beim Sprechen.
Wir bieten Hilfe beim Lernen.
Das machen wir im Unterricht.
Wobei brauchen unsere Schülerinnen und Schüler Hilfe?
Unsere Kinder brauchen Hilfe.
Es geht um Sprache.
Es geht um Sprechen.
Es geht um Lernen.
Diese Hilfe ist wichtig.
Kinder sollen gut lernen.
Kinder sollen in der Schule glücklich sein.
Wie wir die Schülerinnen und Schüler unterstützen
Wir haben kleine Klassen.
Wir haben 3 Jahre Zeit um den Kindern besonders viel zu helfen.
Wir helfen beim Sprechen und Verstehen.
Jede Lehrkraft hat gelernt unseren Schülerinnen und Schülern zu helfen.
Wie Kinder bei uns auf die Schule kommen können
Wenn Ihr Kind Hilfe braucht, stellen Sie einen Antrag.
Der Antrag geht an die Grundschule.
Zwei Lehrkräfte prüfen den Antrag.
Die Lehrkräfte sagen Ihnen Bescheid.
Sie helfen Ihnen bei der Schulwahl.
Das Schulamt sagt, ob Ihr Kind Hilfe braucht.
Es zeigt, wo es Hilfe gibt.
Ihre Meinung als Eltern ist wichtig.
So können Sie uns erreichen
erich-kaestner-schule(at)stadt-muenster.de
